Freies Tanzen

Tanz ist Lebensfreude, Ausdruck deines Selbst, Begegnung und Heilung. Freies Tanzen bedeutet, den eigenen spontanen Ausdruck in der Bewegung  zu finden. Dabei ist es wesentlich, wie sich der Tanz anfühlt - nicht wie er aussieht.  Hier kann ich MICH SELBST über die Bewegung ausdrücken, in diesem Moment , mit dem, was gerade in mir ist und aus mir heraus kommt. Das Schöne daran ist, dass es kein Richtig oder Falsch gibt, keine Vorgabe und Bewertung.

WAS BEWIRKT ES ?
Deine Körperwahrnehmung ändert sich, dadurch werden deine Bewegungen leichter & freier.
Du fühlst dich ausgeglichen & voller Energie.
Du wirst beweglicher sowohl körperlich als auch geistiger.
Du atmest freier & tiefer.
Durch die Freude am Tanzen wirst du offener & kannst dir selbst & anderen offener begegnen.
Tanz inspiriert.


Hier findest du die Übersicht von allen Tanzkursen

Barfuss Tanzen

Barfusstanzen für Frauen
Wir tanzen in unserer weiblichen Kraft und verbinden uns mit der Lebensfreude, zelebrieren die Begegnung. Gemeinsam erschaffen wir einen Raum, wo sich jede Frau frei bewegen kann, wie es sich in dem Moment richtig und gut anfühlt. ( keine Tanzkenntnisse nötig )

Wann: Samstag 26.9.2020            Zeit: 19.30 - 21.00h      Danach gemütliches Beisammensein.
Ausgleich: Kollekte  ( Was es dir Wert ist und möglich ist)

Kreativer Kindertanz

Auf spielerische Weise werden die Freude am eigenen Körper, an der Bewegung, Kreativität & Fantasie, Rhythmus-&Musikgefühl, soziale Fähigkeit & Selbstvertrauen gefördert. Dazu müssen keine genauen Schritte gelernt werden. Kinder sind kreative Tänzer. Mit Klängen, Düften & Farben begeben wir uns in die tanzende Welt mit Geschichten & Sequenzen aus dem Yoga für Kinder.
Datum: Immer Montag Nachmittag  (Ausser Ferienzeit)    Auf Grund der grossen Nachfrage, gibt es 2 Gruppen.       1.Gruppe Zeit: 15.00-16.00h      2.Gruppe Zeit: 16.30-17.30h
Zum Schnuppern Willkommen. (Einstieg jeder Zeit möglich, kann spontan und einzeln besucht werden)      Ausgleich: Fr. 13.00 ( 10er Abo Fr. 110.00 )     Für Jungs und Mädchen, keine Altersvorgabe.

Familientanzen


Tanzen ist träumen mit den Beinen, lächeln mit dem ganzen Körper, das sprechen der Seele und wie ein Gedicht, das man gemeinsam aus Bewegung schreibt.